Materialien „Bildung für eine nachhaltige Entwicklung“ - Globales Lernen und Philosophie lernen


und Religionsunterricht



Buchhinweis














Bibliographische Angaben:

Kant. PhilosophieMagazin Sonderausgabe 28 - Winter 2024

Bestellmöglichkeit: https://www.philomag.de/hefte-kaufen

 




ZUM BUCH:

2024 wäre Immanuel Kants 300 Jahr alt geworden. Diese Sonderausgabe des Philosophie Magazins führt entlang der kantischen Fragen „Was kann ich wissen?“, „Was soll ich tun?“, „Was darf ich hoffen?“, die gemeinsam erklären, was Menschsein bedeutet, in Werk und Denken Kants ein. Beiträge u.a. von

Mit Gayatri C. Spivak, Gregor Gysi, Jacques Rancière, Omri Boehm, Susan Neiman, Lea Ypi, Manon Garcia u.v.m.

 

ausführlichere Informationen: https://www.philomag.de/archives/kant-sonderausgabe-28

 








Martin Geisz, 2024