Materialien „Bildung für eine nachhaltige Entwicklung“ - Globales Lernen und Philosophie lernen


Buchhinweis









Bibliographische Angaben:

Der Herr der Ringe.
Tolkien und sein Mythos

Bezug: Buchhandel/ https://philomag.de/heftbestellungen/





Zum Buch:












Die neue Sonderausgabe lädt ein, Tolkien und sein Werk zu ergründen. „Wie kaum ein anderes zeugt sein Mythos um Mittelerde von der Kraft der Kreativität, vom Erzählen als oberstes Mittel der „Kontingenzbewältigung“. Was könnte heute eine wertvollere Ressource sein? In unsteten Zeiten sind es Erzählungen, die uns befähigen, Sinn zu stiften und uns den großen Fragen zu stellen.“ (Textquelle: Website – s.u.)

1. DIE MACHT DER SPRACHE

2. DER RUF DES MAGISCHEN

3. KRITIK DER MODERNE

4. DAS RÄTSEL DES BÖSEN

5. QUELLEN DES GUTEN



Mehr finden Sie im Internet unter:

https://www.philomag.de/archives/tolkien-sonderausgabe-22








Martin Geisz, Oktober 2020