Materialien „Bildung für eine nachhaltige Entwicklung“ - Globales Lernen und Philosophie lernen

und Religionsunterricht


Buchhinweis










Bibliographische Angaben:

    Max W. Richardt: Abiturwissen Evangelische Religion. Kompetent evangelisch im Abitur .Vandenhoeck & Ruprecht. 2. unveränderte Auflage 2015. ISBN: 978-3-525-77301-7




ZUM BUCH:

Evangelische Religion ist nach wie vor häufig als Prüfungsfach für das Abitur gewählt.

In siebzehn großen Abschnitten werden wichtige und relevante Fragen und Antworten schülergemäß zusammengefasst. Besonders abgestimmt ist diesen Kompendium auf Unterrichtswerk für die Sek. II „ Kompetent evangelisch“. Auf die Kapitel dieses Buches wird jeweils verwiesen. Aber auch alle anderen angehenden AbiturientInnen werden von der klaren und fokussierten Aufbereitung des Stoffes profitieren.

 

Leseprobe (mit ausführlichem Inhaltsverzeichnis): https://www.vandenhoeck-ruprecht-verlage.com/themen-entdecken/schule-und-unterricht/religion/sekundarstufe-ii/unterrichtsmaterialien/1445/abiturwissen-evangelische-religion#

  

zum Autor:

Max W. Richardt war bis zu seiner Pensionierung 2015 Seminarlehrer und Seminarleiter für Evangelische Religion; er unterrichtete an einem Gymnasium in München.

 






Martin Geisz, November 2021